Blog

Wissenswertes und Neus vom Pink Shoe Day

Pink Shoe Day geht weiter!!

Pink Shoes Day für MamaCare in Leipzig

Wie steht es mit der Nachhaltigkeit deines Distriktsprojekts „MamaCare“?  Eine oft gestellte Frage. Ich darf sie positiv beantworten, denn der IWC Leipzig bleibt dran.

Die Inner Wheel Freundinnen Dr. Mantovani-Löffler und Michaela Bax haben für das Haus Leben Leipzig immer neue Ideen, auf die Vermeidbarkeit von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Wir waren aktiv dabei, als 6.000 pinkfarbene und ideenreich gestaltete Schuhe auf den Treppen des Opernhauses platziert wurden. Danach lernten diese Schuhe laufen, indem sie von Sympathisanten zum Brunnen getragen wurden, um dort als riesige Schnecke eine Aussage zu treffen: 70.000 aktuelle Diagnosen für Brustkrebs deutschlandweit pro Jahr, das ist zu viel. An Früherkennung werden wir auch wieder am 12. Oktober 2014 appellieren.

70.000 Schuhe und noch mehr Aufmerksamkeit in Leipzigs Innenstadt sind unser Ziel.

 

Christine Stärtzel, IWC Leipzig

Distriktspräsidentin 2005/2006

 

Foto (16)

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .