Pink Shoe Day
Schreibe einen Kommentar

Die ersten Schuhe treffen ein für den Pink Shoe Day 2016

Freies Gymnasium Naunhof

Schülerinnen u. Schüler der Freien Schule Naunhof haben für den PSD tolle pinke Schuhideen umgesetzt.

Diese pinken Schuhe werden am 15.10.2016 auf dem Augustusplatz in der künstlerische Installation ihren Platz einnehmen.

webseite

 

Heinrich-Pestalozzi- Oberschule, Böhlitz-Ehrenberg

webseite

 

35. Schule – Oberschule der Stadt Leipzig

webseite

 

Freie Schule Leipzig, Alte Salzstr.

webseite

 

 

Auszug aus dem Anschreiben:

Liebes Organisations-Komitee des Pink Shoe Day 2016,

herzliche Grüße aus Eberswalde! Natürlich machen wir auch diesem Jahr wieder mit.

Angespornt vom vergangenen Jahr und mit dem Schwung unseres 25. Jahrestages unseres Bestehens ist es uns gelungen einige Dutzend (Anm. d. R.: 111 Stück) pinke Schuhe zu gestalten. Wir haben diese Aktion auch genutzt mit vielen Freunden und Bekannten aber auch Leuten, die sich noch gar nicht mit der Problemtatik beschäftigt haben ins Gespräch über Krankheit und Vorsorge zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.

Frauenselbsthilfe nach Krebs                                      Lebenshilfe e. V. Eberswalde
Landesverband Berlin/Brandenburg                                  Werkstatt für behinderte Menschen
Gruppe Eberswalde                                                                 Gruppe Stefanie Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *